video_label


Birgit Werner

Stadträtin seit 2019

Jg. '64, verheiratet, 2 erwachsene Söhne

Ich bin Krankenschwester und arbeite bei der Sozialstation Raum Weinsberg. In meiner Freizeit bin ich Imkerin und engagiere mich im Nabu.
Wichtig ist mir der Klima- und Naturschutz, der Ausbau sicherer Radwege und eine lebenswerte Innenstadt, die Alt und Jung gerecht wird.

b.werner@ab-weinsberg.de

Carsten Richter

Ex-Stadtrat

Jg. 1957, Rechtlicher Betreuer, Weinsberg

Als rechtlicher Betreuer habe ich sehr viel mit Problemen von Sozialleistungsempfängern, älteren Menschen oder Behinderten zu tun. Vor dieser Tätigkeit war ich beruflich in der offenen Jugendarbeit tätig und bis Anfang der 2000er Jahr mehr als 20 Jahre Mitglied im Kreisjugendhilfeausschuss. Daher möchte ich mich im Kreistag besonders für die Belange von jungen Menschen genauso wie älteren Menschen, Sozialleistungsempfängern und Behinderten einsetzen. Der Landkreis Heilbronn macht es geraden diesen Bevölkerungsgruppen manchmal sehr schwer die Leistungen zu bekommen, die Ihnen nach dem Gesetz zustehen.

Während meiner 26-jährigen Tätigkeit im Weinsberger Stadtrat bis 2015 habe ich viele Erfahrungen in Gremienarbeit sammeln können.

c.richter@ab-weinsberg.de

 

Claudia Glück

Stadträtin seit 2004

Jg. '63, 2 erwachsene Kinder, Fachkraft für LMT

Mein besonderes Anliegen gilt dem Natur-, Umwelt-, und Klimaschutz, der Nachhaltigkeit. Damit verbunden ein sicheres Radwegenetz und ein Mobilitätskonzept. Des Weiteren ist mir die Belebung der Innenstadt und der Kultur durch das subkulturelle Hilfswerk wichtig. Beides unterstütze ich aktiv.

c.glueck@ab-weinsberg.de

Ulrich Starke-Gerster

Jg. '62, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, Gymnasiallehrer

Mitglied bei den Grünen seit Studentenzeiten, bei der GEW, der profamilia Heilbronn. Gründungsmitglied der „Religionen für den Frieden Heilbronn-Franken“.

Kinder und Jugendliche liegen mir besonders am Herzen und natürlich ihre optimale Förderung!

Weinsberg könnte noch mehr für den Klimaschutz tun.

In meiner Freizeit spiele ich Percussion und tanze gern.

Kontakt:  u.starke-gerster@ab-weinsberg.de

Kirsten Walter-Lemm

Ex-Gemeinderätin

Jahrg. '58, verheiratet seit 1990, 2 erwachsene Söhne.

Wir leben seit 1993 in Obersulm-Willsbach.

Ärztin

Seit 2004 im Klinikum am Weissenhof in Weinsberg tätig.

Ziele, für die ich mich einsetzten möchte:

Familienfreundliche Gemeindepolitik, die die Interessen der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen zu vereinbaren sucht.

Ich bin für den Schutz der ökologischen und ökonomischen Vielfalt in unserer Region.

Kontakt: walterlemm@yahoo.de

Günther Werner

Jg. '53, verheiratet, zwei Kinder, Lehrer im Ruhestand

Bis zu meiner Pensionierung war ich Realschullehrer mit den Fächern Physik und Biologie. Für eine lebenswerte Zukunft werde ich mich für mehr Umwelt- und Naturschutz einsetzen. Ich werde mich auch für den verstärkten Einsatz erneuerbaren Energien in allen Bereichen engagieren.

b.werner@ab-weinsberg.de


Fortschreibung des Flächennutzungsplans für den GVV "Raum Weinsberg"


Wahlkreis VII ("Weinsberg") - Kandidierende 2019 - 11% (+2,2%)



Wahlkreis VII ("Weinsberg") 2014: 8,8%


expand_less